Leider ABGESAGT

Wir müssen schweren Herzens unser Jubiläumsfest 150 Jahre Trachtenmusikkapelle Seeham vom 5.-7. Juni 2020 absagen. Nach vielen Skype Sitzungen des Festausschusses und unzähligen Diskussionen und beratschlagen ist uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen. Wir hoffen unsere MusikkameradInnen und Freunde der Blasmusik können unserer Entscheidung verstehen, da sich bestimmt viele andere Musikkapellen in derselben Lage befinden. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben: Die Option auf eine Nachholung des Jubiläumsfestes zu einem späteren Zeitpunkt wollen wir uns derzeit noch offenhalten. Vielleicht können wir dann mit euch gemeinsam unser Jubiläum gebührend feiern, so wie wir uns das vorgestellt haben.

Warum hat sich die TMK Seeham für eine Absage entschieden?

Die dynamische Situation rund um die Coronakrise ist allgegenwärtig und beschäftigt derzeit die gesamte Welt. Sie schränkt das öffentliche Leben und das jedes Einzelnen massiv ein. So leider auch die geplante Durchführung des Jubiläumsfestes der Trachtenmusikkapelle Seeham von 5.-7. Juni 2020. Aufgrund der derzeitig gültigen Vorgaben der Bundesregierung sind Veranstaltungen bis einschließlich Ende Juni untersagt. Eine Verschiebung des Festes auf Herbst wurde auch in Betracht gezogen, stellte sich jedoch in Anbetracht der unsicheren Lage als wenig sinnvoll heraus, denn die Gesundheit der Gäste und der MusikerInnen haben in dieser herausfordernden Zeit höchste Priorität. Da das nächste Jahr mit Terminen schon überfüllt ist, sehen wir auch von einer Verschiebung ins Jahr 2021 ab. Trotz über 2-jähriger intensiver Vorbereitungszeit, sehen wir uns wehmütig zu diesem Schritt gezwungen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Bleibt´s Gsund!
Mit musikalischen Grüßen
Trachtenmusikkapelle Seeham